Pasta mit Mangold-Paprika-Sauce

WOW
Ich habe soeben dieses wunderbare Rezept ausprobiert. Es ist noch nicht ganz perfekt, das muss ich zugeben, aber es schmeckt sehr lecker, ist schnell und einfach zubereitet. Ich bin seit einiger Zeit sowieso ein großer Mangold-Fan. Ich finde den typischen – leicht an Spinat erinnernden – Geschmack sehr angenehm. In dieser Kombination ist er eine wirkliche Bereicherung für dieses Pastagericht.

Zutaten (4 Personen):

  • 500g Vollkornpasta
  • 400g Mangold
  • 2 Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150ml Sahne
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 80g Mozarella
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer

Zubereitung:
Mangold putzen, waschen und ich kleine Streifen schneiden. Anschließend ca. 5 Minuten in leicht salzigem Wasser kochen.
Knoblauch schälen und würfeln, Paprika ebenfalls würfeln. Beides in einem Topf mit Öl kurz anschwitzen. Die Brühe hinzugeben und auch ca. 5 Minuten kochen lassen. Dann alles mit einem Pürierstab oder in einem Standmixer pürieren.
Zur Sauce den gekochten Mangold, die Sahne und den Mozarella geben, sowie mit den Gewürzen abschmecken.
Pasta kochen nicht vergessen und beides gemeinsam genießen. 🙂

Hinweis: Geschmacklich ist die Sauce so relativ mild, weshalb ich den Cayenne-Pfeffer benutzt habe. Sie ist so auch noch relativ flüssig. Ich denke, ich werde in Kürze den Mozarella gegen Parmesan austauschen. Dadurch wird die Sauce etwas würziger und dickt sicherlich auch noch etwas mehr ein.

Guten Appetit!

Anmerkung 06.03.14
Ab heute auch eine Variation dieses Gerichts online -> https://lebebewusst.wordpress.com/2014/03/06/variation-meiner-mangold-paprika-sauce-vom-25-01/

Kommentar verfassen

