Rote Bete Suppe

Passend zu meinem Beitrag über die Rote Bete als Gemüse habe ich noch ein sehr leckeres und dabei auch noch einfaches Rezept für eine Rote Bete Suppe „auf Lager“.
Diese ist generell vegetarisch und kann durch kleine Anpassungen auch leicht vegan zubereitet werden.

Zutaten:
400g Rote Bete
300g Kartoffeln
1-2 Zwiebeln
30g Butter oder Öl
1l Gemüsebrühe
100ml Sahne
Schnittlauch, Salz, Pfeffer (und Gewürze nach Wahl)

Zubereitung:
Zwiebeln, Kartoffeln und Rote Bete schälen und Würfeln. Die Butter oder das Öl im Topf erhizten und die Gemüsewürfel darin anschwitzen. Die Brühe hinzugeben aufkochen lassen und dann ca. 40 Minuten bei mittlerer hitze kochen lassen. Anschließend pürieren und mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken. Nun noch die Sahne einrühren und kurz aufkochen lassen. Auf den Tellern anrichten und einen Klecks Sahne in die Mitte, sowie mit Schnittlauch betreuen.
Fertig – Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s