Eintrag 7: Es wächst und gedeiht 20.05.14

Ich bin voller Freude, denn auch in diesem Jahr wächst auf meinem Balkon alles so, wie ich es mir nur erträumen kann. Die Zucchini sind in voller Blüte und erste kleine Früchte lassen sich blicken, die Erdbeeren tragen bereits eine Frucht nach der anderen. Meine Kräuter sind auch sehr zufrieden, nur ist der Estragon sehr empfindlich und auch beim Basilikum ist etwas zusätzliche Pflege nie verkehrt. Dennoch wird alles beständig größer.Zucchini 14-05-20Kräuter 1 14-05-20Erdbeere 14-05-20Kräuter2 14-05-20

Da nun die sehr kalten Tage endlich vorüber zu sein scheinen, habe ich auch die Paprikapflanzen endlich nach draußen gesetzt. Auf der Küchenfensterbank wollten sie auch einfach nicht mehr weiter wachsen. Nun hoffe ich, dass die Sonne und der Platz draußen seinen Beitrag dazu leistet, dass die kleinen Pflänzchen irgendwann im Spätsommer auch ein paar Früchte tragen. Bei der kleinen Statur dieser Pflanzen ist das zwar derzeit noch kaum vorstellbar, aber ich bin sehr zuversichtlich.Paprika 14-05-20

Meine neue kleine Tomatenpflanze braucht noch ein wenig Zeit, da sie jüngst erst durch die Erdoberfläche gebrochen ist. Sie darf noch ein wenig drinnen gedeihen, bevor ich sie der direkten Sonne aussetze.

Ich bin froh, dass ich auch in diesem Jahr wieder die speziellen Erdsorten für Kräuter & Anzucht bzw. Gemüse & Tomaten genommen habe. Meine Pflanzen scheinen sich jedenfalls damit sehr wohl zu fühlen. Selbst die Zucchini habe ich bisher in keiner Form gedüngt, wobei diese Pflanzen sowieso sehr genügsam sind. Ich kann aus diesem Grund nur jedem Gartenanfänger raten, auf jeden Falle auch Zucchini zu pflanzen. Die Aussichten auf Erfolg sind sehr groß. 🙂

Kommentar verfassen

